Yoga

Yoga ist eine Lebensweise. Es ist ein uraltes indisches Übungssystem, welches unterschiedliche Techniken und Wege anbietet, um sich mit der Natur, mit sich selber und dem grossen Ganzen zu verbinden. Yoga ist eine nach innen gerichtete Praxis, die sich später im Äussern zeigen kann.

Es ist weniger wichtig, was du auf der Matte tust oder wie du dabei aussiehst. Wichtig ist mit welcher inneren Haltung du es tust. Wesentlich ist, welche Essenz deiner Praxis du mit ins alltägliche Leben nimmst und wie du deinen Alltag, den Umgang mit dir selber und anderen auch tatsächlich gestaltest.

Je ruhiger, zentrierter und ausgerichteter du wirst, desto klarer erkennst du dein inneres, wahres Wesen, deinen Kern, deinen Schatz, deine Seele. Du bemerkst, dass alles, wonach du immer gesucht hast, schon immer da war. Die Kraft, die Energie, die Ruhe und Zufriedenheit, die du vorher an allen möglichen Orten finden wolltest, findest du in deiner Seele. Je verbundener du mit deiner Seele bist, desto klarer gehst du deinen Weg in diesem Leben.

* Lokah Samastah Sukhino Bhavantu * 

* May all beings be united by happiness and harmony *

* Mögen alle Wesen durch Glück und Harmonie verbunden sein *

Yogazimmer

Finde hier die Kurse:

Meditation und Yoga

Achte einen Tag auf dich. Gib dich hin. Sei du.

Winterabi 2.12. – 27.2.

Sichere dir jetzt deinen Platz für einen gesunden Winter 🙂

Montage im November

Wer kennt es nicht? Das andere Yoga im Yogazimmer für 6 Personen, persönlich begleitet: Mo 19.00-20.30

Hier und jetzt

Tauche ein in inspirierende Yogastunden in der Kleingruppe!
Ab 2. Dezember Mo & Di 19.00 – 20.30

Mit Entspannung durch den Alltag

Wie wäre es, wenn du dir jeden Tag 5 Minuten Zeit nur für dich nehmen würdest?

Let it go

Gönne dir einen entspannten Start in den Feierabend!
Ab 3. Dezember jeden Dienstag, 17.00 – 18.15.

Free yourself

Gönne dir eine befreiende Mittagspause!
Ab 4. Dezember jeden Mittwoch 12.00-13.00.

Pippilottas und wilde Kerle

Bewegen, atmen, entspannen und dich selber sein!

Morning Boost 😀

(-: Starte mit einem Energieschub in den Tag 😀
Ab 5. Dezember jeden Do 7.00 – 8.00!

Infos

Im Yogazimmer finden in Kleingruppen bis zu 6 Personen mit persönlicher Begleitung statt.

In der Villa Bernau können bis zu 12 Personen teilnehmen. Ich gehe auf dich und die Gruppe ein.

An den anderen Standorten unterrichte ich auch in kleinen Gruppen, damit jeder Mensch Platz hat.

Alle Termine auf einen Blick findest du auf der Startseite.

 

Anmeldung

Melde dich spätestens 24h vor dem Kurs an: info@tatjanameier.ch

Komme pünktlich in die Klasse. Die Türe ist 10 Minuten vor Beginn geöffnet.

 

Preise

Einzelstunde: CHF 30

Specials: CHF 40

Workshops & Tagesworkshop: variiert

 

DEIN Winterabi 2.12. – 27.2.

  • ONCE-A-WEEK      CHF 300  –  11 Yogastunden deiner Wahl
  • DEEP-SADHANA   CHF 600  –  22-33 Yogastunden deiner Wahl

 

first you unsplash

Der Unterricht

Es ist wunderschön, wie uns die uralte indische Philosophie und Yogalehre in eine Verbindung von Körper, Geist und Seele bringen kann. Und wie sie es schafft, Schicht um Schicht abzubauen und uns zu unserem wahren Kern führt. Auch wenn wir alle durch diesen wahren Kern miteinander verbunden sind und in diesem Kern gleich sind, unterscheiden wir uns in unseren Charakteren, im Verhalten, in den Vorlieben, Erfahrungen und vielem mehr. Deshalb bietet uns das Yoga so viele verschiedene Zugänge und Wege an.

Sehr gerne nutze ich diese in meinem Unterricht. In jeder Stunde üben wir neben den Asanas (Körperübungen) auch Pranayamas (Atemübungen), Entspannungstechniken, Meditation, singen Mantras und beschäftigen uns mit uns selber sowie philosophischen Zusammenhängen.

Der Schwerpunkt liegt nicht immer am gleichen Ort. Dies ist je nach Planung, Situation, Energie der Menschen, die da sind, unterschiedlich. So gibt es Abwechslung und doch wirst du einzelne Elemente immer wieder erkennen und dich so vertrauensvoll einlassen können.

Mir ist es ein grosses Anliegen, dass du dich in einem sicheren Raum wohl, abgeholt und getragen fühlst. Ich wünsche mir, dass du dich selber sein kannst, dich selber spürst, dir selber Raum, Zeit und Geduld gibst.

In jeder Stunde gehe ich gezielt auf meine Teilnehmenden ein und begleite dich persönlich. Ebenso ist es mir wichtig im Voraus oder im Anschluss da zu sein, damit deine persönlichen Themen Platz haben.

 

Ich freue mich auf jede Stunde, die ich unterrichten darf!

D A N K E !!!

 

 

Weihnachtsgeschenk? Geburi?

Schenke Zeit. Einem lieben Menschen. Er hat es verdient.

Von Hand gestaltete Geschenkgutscheine mit dem Betrag deiner Wahl sind erhältlich.

Ebenso von mir gestaltete Weihnachts- oder Geburtstagskarten kannst du bei mir beziehen.

 

 

Vergangenes

Lasse dich vom Vergangenen inspirieren!