fbpx

Familie

Entspannt im Familienalltag

Fühlst du dich manchmal einfach ausgelaugt? Wächst dir alles über den Kopf? Findest du oft fast keine Ruhe mehr? Kannst all deine Gedanken und Gefühle nicht mehr runter fahren? Manchmal fragst du dich, wer du eigentlich bist und was du eigentlich tust? Ob du überhaupt gut genug bist für das alles? Wie du es schaffen kannst, allem gerecht zu werden und genügend freie Zeit für dich sowie harmonische Familienzeit zu geniessen?

Du bist nicht die/der Einzige!! Vielen Eltern geht es so und sie leiden für sich.

Bist du bereit etwas zu ändern? Dann mach ich dir gerne zwei Angebote, die auf deine Situation und eure Familie zugeschnitten sind.

Kennen lernen

Klingt etwas bei euch an und möchtet ihr mehr erfahren? Dann lernen wir uns kennen!

Das entspannte Familienangebot

Möchtet ihr als Familie etwas verändern? Möchtet ihr den nächsten Schritt gehen und so zu mehr Entspannung im Alltag finden?

Meine Haltung und Arbeitsweise

In meiner Arbeit in den Familien nutze ich alle Bereiche meines Wissens und insbesondere meines Spürens und Präsentseins. Ich arbeite einerseits als schulische Heilpädagogin, wo mir die ökosystemische Haltung sehr zugute kommt. Ich betrachte das Individuum als eingebettet in ein grosses Ganzes, beeinflusst vom grossen Ganzen, vom Kontext, indem sich das Verhalten des Individuums zeigt. Ein und derselbe Mensch kann in einer anderen Umgebung, unter anderen Bedingungen ein ganz anderes Verhalten zeigen. Das Verhalten eines Menschen ist aus seiner Perspektive, aus seinem Erleben heraus in dem Moment richtig. Von aussen betrachtet oder für das Gegenüber vielleicht nicht. Was können wir tun, um da wieder in ein Gleichgewicht zu kommen? Wichtig zu wissen: Passiert innerhalb des Systems eine einzige Änderung, sei sie noch so klein, hat dies automatisch eine Veränderung des gesamten Systems zur Folge. Mein Fokus liegt auf den Ressourcen aller Familienmitglieder und darauf, wie sie bestmöglich genutzt werden können. Ziel ist das System Familie in die von allen gewünschte Richtung anstossen zu können.

Andererseits nutze ich das uralte Yogawissen, die Denkweise und die Techniken des Yoga. Es kann sehr hilfreich sein in den Gesprächen mal eine grössere Perspektive einzunehmen, Ungewohntes anzusprechen und sich nach dem Sinn zu fragen. Techniken aus dem Yoga können sehr beruhigend und harmonisierend auf das Familiensystem wirken. Das Erkennen des Zusammenspiels von Körper, Geist und Energiehaushalt kann durch einfache Übungen grosse Entlastung bringen.

Ebenso beziehe ich, falls von der Familie gewünscht, auch die Hypnose im Sinne von sehr tiefer Entspannung, Heilung und Verankerung von positiven, richtungsweisenden Grundsätzen mit ein. Die Hypnose kann uns den Weg zum angestrebten Ziel erleichtern.

So biete ich eine relativ intensive, gemeinsame Arbeit an. Gerne arbeite ich zu Hause direkt in der Familie. Ebenso steht mein Yogazimmer jederzeit zur Verfügung. Wir haben Zeit uns aufeinander einzustimmen, einander kennen und schätzen zu lernen. Raum und Zeit für Begegnung, Unerwartetes und Neues. Dies gibt uns die Chance in den Flow zu kommen und zu sehen und spüren, was wirklich ist. Gemeinsam entstehen so neue Sichtweisen, Ideen und Lösungen, die in anderen Settings wenig möglich wären.

Nachfolgend seht ihr zwei Beispiele von Familien, mit denen ich gearbeitet habe:

Entspannt in der Familie 1

Nach 2,5 Monaten intensiver Arbeit gab es Erleichterung! Endlich wieder einen entspannten Alltag!

Entspannt in der Familie 2

Erstes Treffen, viel sprechen, dann 60min Ruhe mit Hypnose und Yoga – WOW 🙂

Das könnte euch auch interessieren:

Für die Kinder: Pippilottas und wilde Kerle

Für die Eltern: Mit Entspannung durch den Alltag

Für die Eltern: Dreissig Minuten für dich

Die Kinder- und Erwachsenenangebote unterstützen das Familienangebot. Alles kann separat oder kombiniert gebucht werden.

Ich freue mich sehr, dich und deine Familie kennenzulernen und in eine gemeinsame, intensive und bereichernde Zeit einzutauchen♥️.

Herzlich,

Tatjana 🌿 🕉️ 💗