fbpx

Eisblume

15. Dezember 2018

Die Natur bringt deine Seele nach Hause zurück. Die Natur heilt. Die Natur spendet Lebenskraft. Die Natur verbindet dich mit deiner Natur. Die Natur verbindet dich mit dem grossen Ganzen. Die Natur schenkt uns Wunder. Die Natur inspiriert. Die Natur lässt uns kreieren. Die Natur ist.

Die Natur hat sich in den Winterschlaf zurück gezogen. Auf den ersten Blick erscheint uns alles kahl, grau und leer. Doch beim genaueren Betrachten, beim Stehen bleiben, beim achtsamen Sein, beim Verweilen, entdecken wir das Gegenteil. Wir können wunderbare Muster und Strukturen erkennen – die immer noch da sind, auch während des Winterschlafs der Natur. Wir sehen viele wundervolle Farbnuancen, welche wir gerade jetzt entdecken, weil sie im Gegensatz zur Winterruhe stehen: Rote Beeren, hängengebliebene Äpfel, grüne Blätter, weisse flauschige Blüten und braun-rötliches Laub. Im Hintergrund können wir die braunen Äste der Bäume und Sträucher erkennen, welche all ihre Kraft in die Wurzeln geschickt haben, um sie zu speichern und im nächsten Frühling wieder in die Äste fliessen zu lassen. Auf dem Boden verweilen wie zu jeder Jahreszeit die kleinen Steine in ihren verschiedenen Grautönen mit Nuancen von weiss bis braun. Das Eis legt an einigen Stellen schützend einen Mantel übers Wasser und die wundervolle blumenartige Pflanze. Sommerliches Grün einiger Blätter, herbstliches Braun und gefrorene Winterregentropfen vereinen sich im einzigartigen Kunstwerk der Eisblume.

Lasse dich inspirieren, gehe in die Natur, beobachte und verbinde.