fbpx

Dem Kind in herausfordernder Situation liebevoll und klar begegnen

…denn jedes Verhalten hat Sinn

Das Kind will uns mit seinem Verhalten etwas sagen. Sein Verhalten ist aus seiner Situation, aus dem inneren System heraus, richtig. Die Wirkung im Aussen kann anders sein und zu äusserst schwierigen, mühsamen und nervenzerrenden Situationen führen. In welcher Not steckt das Kind innerlich? Was möchte es uns mit seinem Verhalten mitteilen? Was können wir Erwachsenen tun? Was müssen wir tun?

Mittels wahrnehmen und hinein spüren in uns selbst, werden wir in Feinfühligkeit die Situation und das Kind betrachten. Mit angepassten Ideen und Umsetzungshilfen wirst du nach Hause gehen.

Dieses Angebot ist für Erwachsene gedacht: Für Eltern, Bezugspersonen, Betreuungspersonen Lehrpersonen etc. Ich empfehle ein Einzelsetting oder eine Gruppe von Personen, die gemeinsam für die Betreuung des Kindes zuständig sind.

Termine auf Anfrage.